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Warum wir die elektronische GloveBox nur über Systemhäuser vertreiben?

Ein Bild des Inhabers.

Gesamtbetrachtung statt Einzelmaßnahmen

ReCoBS ist immer nur ein Mosaikstein im großen Gesamtbild IT-Sicherheit.
Anders gesagt: Wenn Sie aktuell kein Dach auf Ihrem Haus haben, und nur Löcher in den Wänden statt Fenster, dann ist es nicht zielführend, mal eben schnell ein hochwertiges Schließsystem für die Haustür anzuschaffen und danach das Thema Sicherheit als erledigt zu betrachten, bis die nächste Horrormeldung durch die Presse geistert.

Lassen Sie sich daher bitte von Ihrem bisherigen Systemhaus ein Gesamtkonzept erstellen, statt auf eigene Faust übereilt einzelne Maßnahmen zu ergreifen - natürlich gern mit dem Hinweis, dass man Ihnen eine elektronische GloveBox als ReCoBS-Lösung anbieten soll.

Bedenken Sie: Ihr Systemhaus kennt Ihre Situation am besten – besser als wir, und wahrscheinlich besser als Sie selbst.
Natürlich unterstützen wir Ihr Systemhaus bereits in der Planungsphase, um zu prüfen, ob und wie ein ReCoBS-Einsatz bei Ihnen sinnvoll ist.

Der Faktor Mensch

Die elektronische GloveBox sperrt im Grundzustand praktisch alle direkten Internetverbindungen aus dem LAN. Das ist für nicht eingewiesene Support-Techniker natürlich lästig. Außerdem: Sind mehrere Parteien beteiligt, dann ist immer erst der andere schuld, sobald etwas nicht funktioniert, egal ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist. Das liegt in der Natur des Menschen, aber es führt zu Unzufriedenheit bei allen Beteiligten - bei Ihnen, beim Support-Techniker vor Ort, und bei uns. Lösungsorientiertes Handeln sieht anders aus.

Betroffene zu Beteiligten machen

Unser Lösungsansatz ist daher, dass das bereits beim Kunden vor Ort tätige Systemhaus in das Konzept eingebunden wird, dass dessen Techniker von uns geschult werden, und dass der Endkunde außerdem die benötigte Hardware von seinem Systemhaus erwirbt/least. Dadurch ist sowohl die notwendige Servicequalität als auch die Motivation des Systemhaus-Partners, Störungen als unser gemeinsames Problem anzusehen, hinreichend sichergestellt – und der Endkunde bekommt den Service aus einer Hand. So ist allen gedient, und man arbeitet mit- statt gegeneinander.